Frauen die sich selbst verwirklichen - Kosmintra-Netzwerk
Wunderbar, es gibt sie, Frauen die ihre Chance in die Hand nehmen und mutig voranschreiten. Viele von ihnen sind erfolgreich und glücklich darüber, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben. Hier kannst Du dich vielleicht in einem der beschriebenen Berufe wiederfinden, die Frauen so wählen.
selbstständigkeit, selbstständig machen, selbstständig werden
15315
post-template-default,single,single-post,postid-15315,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Frauen die sich selbst verwirklichen

Frauen die sich selbst verwirklichen

Wunderbar, es gibt sie, Frauen die ihre Chance in die Hand nehmen und mutig voranschreiten. Viele von ihnen sind erfolgreich und glücklich darüber, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben. Wie geht es Dir bei dem Gedanken oder der Vorstellung dein Leben mit dem Beruf zu finanzieren, der Dir am meisten Freude bereitet?

Hattest Du auch schon immer den Wunsch etwas Eigenes zu machen? Oder einfach keine Lust mehr dich in deiner Anstellung einschränken zu müssen? Wenn Du deinen eigenen Weg gehen willst und es noch nicht getan hast, was hat dich bisher daran gehindert?

Wir müssen nicht mehr nur funktionieren und haben lange auf den Zeitpunkt gewartet. Wir können heute selbst bestimmen was wir sein wollen und dürfen die Ideen, Inspirationen und Berufungen ausleben.

In die Selbstständigkeit zu gehen bedeutet das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Selbst zu bestimmen was Du machst, wie du es machst und wie lange. Meine Selbstständigkeit dauert nun seit 30 Jahren an und ich bin glücklich dabei. Ich erlebe Höhen und Tiefen, bin manchmal ein bisschen frußtriert doch meistens voller Tatendrang. Denn, ich bestimme mein Leben selbst und meine Kraft hilft mir immer wieder auf dem Weg nach oben. Das Leben läuft nach meinem Rhythmus und ich tue das, was mir am meisten Freude bereitet.

Stehst Du vor deiner Berufswahl?

Auf meiner Reise durch das Internet habe ich mal danach gesucht, für welche Berufe sich Frauen entscheiden, wenn sie sich selbstständig machen. Manche verwirklichten sich mit ihrem gelernten Beruf und andere machten ihr Hobby zum Beruf. Auch bei ihnen läuft nicht immer alles rund, doch sie lassen sich nicht entmutigen und sind stolz auf das, was sie geschafft haben.

Der größte Anteil bezieht sich auf den Gesundheits- und Wellness Bereich. Das Thema Kunst liegt so in der Mitte und gerade ältere Frauen finden sich in dieser Sparte wieder. Der Zweig für Beratung, Lehrer / Trainerinnen und Coaching hat sich weit nach vorne gearbeitet und die Berufsbereiche mit dem Internet sind immer mehr im Kommen.

Hast Du schon gefunden was dich beruflich glücklich machen würde?

In einem der nächsten Artikeln kannst Du dich vielleicht in einem der Berufe wiederfinden, die dort beschrieben werden.

Für welchen Beruf hast Du dich entschieden und was war bei dir der Auslöser für deine Selbstständigkeit? Im unteren Kommentarfeld sind wir schon ganz gespannt auf Deine Geschichte… 😉

No Comments

Post A Comment

Ich akzeptiere