Dein Neustart steht an? - Kosmintra-Netzwerk
Es sind noch viel zu wenige Frauen die ihren Traum in die Tat umsetzen. Im Netzwerk sind wir alle gleich... Selbstständige Frauen, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen und sich gegenseitig stärken.
Neustart, selbstständig, startup, Einsteigerinn
15337
post-template-default,single,single-post,postid-15337,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Dein Neustart steht an?

Startup

Dein Neustart steht an?

-Anzeige-

Du hast dich entschlossen selbstständig zu werden

Da bist Du nicht alleine, denn viele Frauen wünschen sich selbstständig ihr eigenes kleines Geschäft zu führen. Leider setzen heute immer noch zu wenige  Frauen ihren Plan in die Tat um.

Als Befürworterin der Selbstständigkeit möchte ich jede Frau ermutigen ihren Traum in die Tat umzusetzen. Auch wenn es oft beschrieben wird und man die Selbstständigkeit mit den Worten „selbst“ und „ständig“ als sehr anstrengend beurteilt, lohnt es sich den eigenen Weg zu gehen. Der Gedanke an die Buchführung und die damit behafteten Zahlen muss heute nicht mehr belasten und sollte niemanden von seiner Idee abhalten. Mit der uns helfenden Technologie und den dazugehörigen Programmen ist alles nur noch halb so wild.

Vieles was man noch nicht wirklich beherrscht kann auch gut auf dem Online-Weg gelernt werden. Sinnvoll kann es sein, sich einen Coach für den Start zu suchen, um das Gefühl von Sicherheit und Stärke zu verbessern.  Übrigens ein Business Coaching ist eventuell auch finanzierbar. Mehr Infos bekommst du über  Fördermittel zu Beratung & Finanzierung auf bafa.de

Vielleicht fängst Du aber erst damit an. Als Alternative möchte ich dir ein *Buch werbung empfehlen, dass dir unter Umständen sogar den Coach ersparen kann. Absolut amüsant zu lesen, leicht verständlich und mit vielen wertvollen Tipps, so hat es mir eine Freundin empfohlen. Ich habe es mir bestellt und bin gespannt. Der Autor Felix Thönnessen ist Startup Coach und hat Kandidaten der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ unterstützt. Da stell ich mir schon was Gutes darunter vor. Einblicke zu dem Buch „*Erfolgreich Unternehmen gründenwerbung  kannst Du dir bei Amazon holen.

Schaut man sich so in der Wirtschaft um, findet man total viele Anregungen für die Selbstständigkeit und ein paar davon werde ich hier in diesem Blog auch aufgreifen. Wenn Du also noch auf der Suche nach dem geeigneten Einstieg bist, schau öfter mal vorbei. Es könnte das passende für Dich dabei sein.

Für welchen Beruf hast Du dich entschieden? Erzähle uns doch, was dich bei deiner Berufswahl inspirierte. Im Kommentarfeld ist Platz für deinen Beitrag.

 

Bildquelle:Bild von Geralt auf Pixabay

Hinweis: Sollte ich in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Werbung)“ gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält FN-Kosmintra.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

No Comments

Post A Comment

Ich akzeptiere